AfD greift protest gegen AfD Bezierksparteitag in Rosenheim gewalttätig an!

Am 6.Nov hat die oberbayerische AfD zum Bezirksparteitag nach Rosenheim eingeladen. Einige Antifaschist*innen ließen es sich nicht nehmen die Veranstaltung der Rechten zu stören, indem sie versuchten den Eingang des KuKos mit einem Transparent und Regenschirmen zu blockieren, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu stören.

Mit Parolen wie “AfD Faschistenpack – wir haben euch zum kotzen satt” wurde auf die Menschenverachtenden Inhalte der AfD hingewiesen. Auch nach der Bundestagswahl ist es unsere Pflicht, gemeinsam gegen rechte Hetze aktiv zu werden. Egal wo die Faschist*innen der AfD versuchen sich zu vernetzen, ist es unsere Aufgabe als Antifaschistische Bewegung aktiv gegen die AfD zu agieren und gegen die Normalisierung ihrer Positionen auf die Straße zu gehen, egal ob in Rosenheim oder anderswo, die AfD muss mit unserem Widerstand rechnen!
Angesichts dieser Störung ließ die AfD ihre Maske als bürgerliche Partei fallen, und griff den Gegenprotest körperlich an. Mitglieder der AfD traten auf die jungen Aktivist*innen ein, und versuchten mit Hilfe von Faustschlägen das Transparent zu entwenden. Eine*r der AfD Politiker*innen spuckte den jungen Aktivist*innen ins Gesicht und versuchte gewaltsam deren Masken zu entfernen, um ihnen aus nächster Nähe ins Gesicht zu husten. Nach anfänglichen Versuchen der Ordner die eigenen Leute zu beruhigen, fielen diese gegen Ende durch besondere Aggressivität auf, und beleidigten die Aktivist*innen als “Schwanzlutscher”.
Trotz der körperlichen Angriffe, gelang es durch antifaschistischen Selbstschutz die Aktion durchzuführen und den Parteitag damit zu stören. Als die von der AfD herbeigerufenen Cops eintrafen, wurde die Aktion selbstbestimmt beendet. Die Rosenheimer Polizei machte sich ein weiteres Mal zum Handlanger der Faschist*innen und verfolgten Antifaschist*innen durch die Stadt, um den legitimen Protest zu kriminalisieren.
Auch in Zukunft werden wir uns nicht von der Gewalt der Rechten einschüchtern lassen, im Gegenteil zeigt es uns, dass der antifaschistische Selbstschutz dringend notwendig ist! Wir werden weiterhin entschlossen und solidarisch gegen die AfD und andere Rechte auf die Straße gehen! Egal ob gegen den Bezirksparteitag heute in Rosenheim, oder im Dezember gegen den AfD Parteitag in Wiesbaden! Wir bleiben dabei: Kein Raum der AfD!