Klimaschutz geht nur antikapitalistisch

 
Zusammen mit FridaysforFutureRoseheim waren wir am vergangen Freitag hier in Rosenheim für Klimagerechtigkeit auf der Straße. Wir beteiligten uns an der Demonstration mit einem eigenen, ausdrucksstarken antikapitalistischen Block! Für uns ist klar: die Klimabewegung muss ungehorsam und radikal sein!

Anstatt mit den Regierungsparteien wie den Grünen gemeinsame Sache zu machen, müssen wir es schaffen eine Gegenmacht aufzubauen! Wir dürfen uns nicht weiterhin mit leeren Versprechungen abspeisen lassen! Durch einen entschlossenen Ausdruck und dem lautstarken Rufen von Parolen machten wir deutlich, dass Antikapitalismus und der Kampf für eine bessere Welt inzwischen auch im oberbayerischen Hinterland angekommen ist! Wir danken allen Menschen die mit uns, trotz der Hitze, auf der Straße waren! Am 23.9. steht bereits der nächste Klimastreik an – haltet euch den Termin frei und achtet auf Ankündigungen! Denn für uns ist klar: keine Klimagerechtigkeit ohne Antikapitalismus!