Protest gegen AfD-Kundgebung in Rosenheim!

Vergangenen Donnerstag waren wir mit etwa 45 Antifaschist*innen gegen eine Kundgebung der Rosenheimer AfD auf der Straße. Die Rosenheimer AfD mobilisierte zum wiederholten mal zu einer Kundgebung auf dem Rosenheimer Ludwigsplatz, unter dem rassistisch Nationalistischen Motto “Unser Land zuerst” versucht die AfD die aktuelle Krise für ihre Zwecke zu missbrauchen. 
In unseren Redebeiträgen verdeutlichten wir noch einmal, dass die AfD eine Partei für Bonzen und Konzerne ist und niemals für unsere Interessen einstehen wird! 

Während Großkonzerne aufgrund der akuellen Krise Milliardengewinne einfahren – und das auf unsere Kosten – lehnt die Afd eine Übergewinnsteuer ab und  nennt sie ein “Steckenpferd der Linken”. Während viele Menschen nicht mehr wissen wie sie die Heizkosten bezhalen sollen, und jeder gang zum Briefkasten schwer fällt steht die AfD auch in der Krise für eine Neoliberale und Menschenfeindliche Politik. 
Es ist uns am Donnerstag gelungen die Kundgeung der AfD lautstark zu stören und eine linke und solidarische perspektive auf die Straßen Rosenheims zu tragen. Für uns als Antifaschist*innen ist klar: Wir dürfen es der AfD und anderen reaktionären Kräften niemals und schon gar nicht in der aktuellen Krise,  nicht ermöglichen ihrer Propaganda zu verbreiten! Gleichzeitig liegt es an uns, unsere solidarischen und linken perspektiven auf die Straßen zu tragen,  denn Widerstand ist Links!