Alle zusammen gegen den Faschismus! Demo gegen den Auftritt von Chrupalla in Rosenheim

Alle zusammen gegen den Faschismus! Am 05.10. gemeinsam gegen die Wahlkampfsveranstaltung der AfD mit Tino Chrupalla in Rosenheim. Kommt zur  antifaschistischen Demonstration am Donnerstag um 16:30 am Bahnhof in Rosenheim!

Kurz vor der bayerischen Landtagswahl hat die Rosenheimer AfD, zu ihren Wahlkampf“Highlight” am 5. Oktober, ihren AfD-Bundestagsvorsitzenden und Bundessprecher Tino Chrupalla zu einem Auftritt in Rosenheim eingeladen. Dieser wird ab 18:00 Uhr auf dem Max-Josefs-Platz stattfinden.
Mit Tino Chrupalla wird in Rosenheim ein bekanntes Gesicht der AfD auftreten.  Chrupalla ist als Wunschkandidat des faschistischen Flügels in die Position des Bundesvorsitzenden gekommen. Er ist damit für den steigenden Einfluss des faschistischen Flügels der AfD mitverantwortlich. Bereits in der Vergangenheit fiel er durch seine Nähe zu extrem rechten und faschistischen Kräften auf, z.B. gab er ein Interview für den verurteilten Holocaustleugner und Rechtsextremisten Nikolai Nerling.
Bevor Chrupalla 2015 der AfD beigetreten ist, war er von 1990 bis 1992 Mitglied der jungen Union. Später nahm er an den regelmäßig stattfindenden Pegida Demonstrationen teil.
Chrupalla stellt die AfD gerne als eine Partei des “einfachen Bürgers” dar, doch das ist sie nicht! Die Politik der AfD ist rassistisch und neoliberal! Die AfD fordert keine Verbesserung für Arbeiter*innen. Stattdessen fordert sie unter anderem ein Ende der Erbschaftssteuer und setzt sich gegen eine Vermögenssteuer ein! Das Wahlprogramm der AfD ist ein Angriff auf alle Lohnabhängigen und alle Anderen die unter dem kapitalistischen System leiden! Lasst uns am 5.10. zeigen, dass wir klassenkämpferische und solidarische linke Perspektiven brauchen und diese auch auf die Straße tragen! Für uns alle stellt die AfD keine Alternative dar! 
Desweiteren fällt Chrupalla, der von seinen Parteifreund*innen auch “Tiny Tino” genannt wird, durch verschwörungsideologische und extreme rechte Narrative im öffentlichen Diskurs sowie seine “Russlandnähe” auf! 
Als Antifaschist*innen werden wir uns immer gegen Verschwörungsideologien und rechte Hetze stellen! 
Kommt am Donnerstag, den 05.10 nach Rosenheim und lasst uns zeigen, dass es auch im bayerischen Hinterland keinen Raum für die AfD und andere Menschenfeinde geben darf!
Die antifaschistische Demonstration wird um 16:30Uhr am Rosenheimer Bahnhof starten. Lasst uns gemeinsam die Kundgebung der AfD verhindern! 
Alle zusammen gegen den Faschismus!