Kein Platz für rechte Hetze! Proteste gegen AfD Kundgebung am 15.09!

 Kein Platz für Rechte Hetze

Gemeinsam die Wahlkampfsveranstaltung der AFD mit ihren Gast Serge Menga am Ludwigsplatz in Rosenheim stören. 
Antifaschistischer Protest am Freitag (15. September) um 18:45 rund um den Ludwigsplatz in Rosenheim.
Auf Einladung der AFD wird Serge Menga (ein rechter Influencer) am 15. September nach Rosenheim kommen. Auf den Ludwigsplatz möchte er über Flucht und Migration reden.

Serge Menga ist ein aus dem Kongo stammender rechter Influencer und Unternehmer, der durch ein von ihm veröffentlichtes Video auf Facebook über die Silvesternacht 2015/2016,  in dem er gegen Migrant*innen hetzte, an Aufmerksamkeit erlangte. Seine Aufgabe sieht er darin Brücken zu bauen, denn laut Menga sei der Dialog die stärkste Waffe”. Warum er dann 2017 nach einen Auftritt für die AFD in einen Interview sagte, er würde “auch zur NPD hingehen” bleibt uns ein Rätsel, denn die NPD ist eher dafür bekannt Brücken sprengen zu wollen und Schusswaffen zu horten, als den Dialog zu suchen. Auch sonst sucht Mega regelmäßig Anschluss zu den Themen der extremen Rechten, . In einen Video vom 11. Mai 2023, das er auf seinen Youtube Kanal veröffentlichte, schwadroniert Menga darüber, dass er die Kinder vor früher Sexualisierung schützen wolle, weil es laut Menga  krank sei, dass Kinder schon in Kitas mit diesen Themen konfrontiert würden. Wie in der extremen Rechten üblich, hetzt Menga auch regelmäßig gegen Migrant*innen. Seine Mottos dazu sind:Entwicklungshilfe mit Eigeninitiative” und “Fluchtursachen bekämpfen”. Menga bedient sich dabei regelmäßig rassistischen Ressentiments. Die wahren Ursachen für die Ausbeutung des globalen Südens, wie Imperialismus und Neokolonialismus, bleiben bei Menga unerwähnt. In Zeiten in denen tausende Menschen an den Mauern der Festung Europa sterben, in Zypern rassistische Mobs Menschenjagten auf Migrant*innen veranstalten und auch in Deutschland rassistische Positionen immer weiter salonfähig werden, ist es unsere Pflicht als Antifaschist*innen gegen die hetze der AfD aktiv zu werden und uns ihren Kundgebung und Veranstaltungen entschlossen in den Weg zu stellen! 
Für uns Antifaschist*innen ist es selbstverständlich zu versuchen, jede rechte, sexistische, queerfeindliche oder verschwörungsideologische Veranstaltung zu crashen. Deswegen lasst uns gemeinsam und selbstbewusst der AFD gegenübertreten, kommt mit uns am Freitag (15. September) ab 18:45 zu den antifaschistischen Protesten rund um den Ludwigsplatz in Rosenheim.
Alle zusammen gegen den Faschismus!