Auf zur Antifa Sommertour! Demo Bad Aibling.

Auf zur Antifa Sommer Tour 2023! 

Die erste Station der Antifa Sommer Tour wird in Bad Aibling Halt machen. Wir treffen uns um 13:00 Uhr am Bahnhof Kurpark, um dann gemeinsam mit einer kraftvollen Demonstration durch Bad Aibling zu ziehen. 
Wir können aktuell eine Zunahme von extrem rechten Veranstaltungen in Bad Aibling beobachten, und wir müssen uns diesen entschlossen in den Weg stellen! Erst vor einigen Wochen trat der Verschwörungsideologe Daniele Ganser im Kurhaus in Bad Aibling auf. Er konnte dort bei zwei ausverkauften Veranstaltungen seine kruden Verschwörungstheorien verbreiten.

Und das alles in einem öffentlichen Gebäude! Doch mit den Vorstellungen Gansers ist es nicht getan, am 19.07 kommt der ehemalige Verfassungsschutz Präsident Hans Georg Maaßen zu einem Vortrag ins Kurhaus. Maaßen wurde im Januar diesen Jahres als Vorsitzender der “Werte Union” gewählt, auch sonst fiel Maaßen in den vergangenen Jahren in erster Linie durch rechte und menschenverachtende Aussagen auf. 
Doch mit einer solchen Haltung dürfte Maaßen in Bad Aibling nicht alleine sein. Der AfDPolitiker und Mitglied des bayerischen Landtages Andreas Winhart wohnt in Bad Aibling! Winhhart fiel in der Vergangenheit bereits öfter durch extrem rechte und menschenfeindliche Aussagen auf. So sagte Winhart bei einer Veranstaltung in Willing bei Bad Aibling vor einigen Jahren unter anderem, dass die Wahl der AfD die einzige Chance bietet “die Soros Flotte mit den gesammten Rettungsboten im Mittelmeer zu versenken” – mit dieser Aussage zeigt sich neben der widerwärtigen Menschenfeindlichkeit von Winhart auch seine Nähe zur in der extremen rechten weit verbreiteten antisemitischen Verschwörungstheorie “des großen Austausches” – die von Winhart mit dieser Aussage direkt bedient wird. 
Winhart ist auch bei der kommenden Wahl wieder Spitzenkandidat der AfD in Oberbayern und rechnet sich gute Chancen auf den Einzug ins bayrische Parlament aus. Zusammen mit Franz Bergmüller betreibt Andreas Winhart auch  das Abgeordentenbüro der Rosenheimer AfD in der Erlenau. Winhart stellt also wichtige Infrastruktur für die Rosenheimer AfD zur Verfügung.  
Lasst uns am 15.07 zeigen, dass menschenverachtende Aussagen – egal ob vom hiesigen Landtagsabgeordneten oder dem ehemaligen Verfassungschutzpräsidenten Hans Georg Maaßen in Bad Aibling keinen Platz haben! Lasst uns zusammen für ein starken antifaschistischen Wahlkampf auf die Straße gehen! Kommt um 13:00 Uhr zum Bahnhof Kurpark und schließt euch der Demonstration an! Nach der Demo in Bad Aibling werden wir noch in Kolbermoor auf die Straße gehen, kommt dafür um 15:15 Uhr zum Bahnhof! 
Egal ob Bad Aibling oder Kolbermoor – es gibt kein ruhiges Hinterland!